Lilia Milek
Sopran

Neuigkeiten
Biographie
Repertoire
Impressionen
Presse
Kontakt

„...allein, wie die zu den schönsten Hoffnungen berechtigende junge Künstlerin den Entwicklungsbogen vom verspielten, träumerischen Mädchen zur gereiften Frau ausmisst, verdient uneingeschränkten Respekt. Doch wäre dies nur die halbe Miete, fände diese szenische Leistung nicht auch in einem sämtliche Möglichkeiten ihres aparten Soprans ausschöpfenden vokalen Vortrag ihre Entsprechung.“ (Der neue Merker, 5/11 zu „Rusalka“)

„...Mit Lilia Milek hatte man wahrlich ein Glückslos gezogen. Gesanglich die Aufgabe souverän meisternd, kam sie den ihr offerierten Vorgaben mit beispielhafter Intelligenz nach und führte einen kühl agierenden Herrscher vor...“ (Der neue Merker, 3/2011 zu „ L'incoronazione di Poppea“)

„...die Fiordiligi in der Gestalt von Lilia Milek ist großartig. Die berühmte Felsenarie, aber auch ihr eigenständiger Stimmcharakter in den Ensembles berühren das ganze Wesen der Aufführung.“ (Freiberger Freie Presse, 17.12.10)

Zurück 1 2 3 4 Weiter